In diesem Vierteljahr standen eindeutig die Sportler des Landkreises Nienburg im Vordergrund.

So erhielt der VC Nienburg für die Ausrichtung des internationalen Jugendvolleyballturniers „Die Kleine Nienburgerin“ wie schon in den Vorjahren einen Zuschuss von 2.500,00 €. Angesichts der überregionalen Bedeutung dieser Sportveranstaltung und des damit verbundenen hohen Werbewerts für unsere Stadt ohne jeden Zweifel ein gut angelegter Betrag !

Aber auch den Turnkreis Nienburg /Weser werden wir auch in diesem Jahr bei der Ausrichtung des Kres-Kinder- und -Jugend-Turnfestes, das im August in Erichshagen statt finden wird und an dem sicher wieder ca. 500 Kinder und Jugendliche teilnehmen werden, mit 500,00 € unterstützen. Schließlich erhielt auch der SV Hoyerhagen für die Teilnahme an einem internationalen Jugendfußballturnier in Leipzig einen Zuschuss von 800,00 €.

Daneben werden wir aber auch einen Besuch von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Nienburg in deren weissrussischer Partnerstadt Witebsk im Oktober 2009 mit 800,00 € unterstützen.

Wir von der Werner-Ehrich-Stiftung wünschen nicht nur allen Teilnehmern viel Spaß bei den geförderten Veranstaltungen und Treffen, sondern auch allen geneigten Besuchern unserer Homepage einen schönen Sommer !