Nachdem Petrus uns seit langem mal wieder die Bewässerung unserer Gärten abgenommen hat, soll die dadurch gewonnene freie Zeit genutzt werden, an dieser Stelle erneut über unsere Fördermaßnahmen der letzten Monate zu berichten:

• Die HSG Nienburg, wohl die Nr. 1 im Jugendhandball in unserem Landkreis, erhielt zur Teilnahme von über 40 jugendlichen Handballern beim intern. Kolding Kempa Cup in Dänemark einen Zuschuss von 50,00 € pro jugendl. Teilnehmer.
  • Die Kreisjugendfeuerwehr Nienburg erhielt zur Ersatzbeschaffung von 2 für das beliebte Kreisjugendzeltlager benötigten Zelten einen Zuschuss von 4.500,00 €.
  • Einen vom Kirchenkreis Nienburg veranstalteten Jugentaustausch mit deren Partnerkirchenkreis Pretoria/Südafrika haben wir mit 450,00 € unterstützt.
  • Sarah Matthias und Morten Luchtmann haben wir zur Ableistung ihres sozialen Freiwilligendienstes in Südafrika bzw. Indien jeweils 500,00 € dazugegeben, müssen an dieser Stelle aber leider auch betonen, dass der „gewöhnliche“ Schüleraustausch oder Auslandsaufenthalt von uns aus Satzungsgründen leider nicht gesponsert werden kann.
  • Die Jugendfeuerwehr Stöckse erhielt zur Beschaffung eines neuen Zeltes – das alte ist 20 Jahre alt und es regnet durch – einen Zuschuss von 500,00 €.
  • Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit Stolzenau richtet Anfang August ein deutsch-polnisches Jugendzeltlager aus, das wir mit 1.500,00 € unterstützen.
  • Die Jugendfeuerwehr Holzhausen fördern wir zwecks Anschaffung einer neuen Wettkampfbahn mit 200,00 €.
  • Der Reitverein Bötenberg-Wietzen erhält für Voltigieranzüge 600,00 €.

Selbst ohne Gewähr für Vollständigkeit eine – wie wir finden – wieder einmal lange Liste unterschiedlichster, aber in allen Fällen förderungswürdiger Projekte und Veranstaltungen, die wir gern unterstützt haben !