Seit unserem Bericht vom 7. Februar diesen Jahres hat der Vorstand der Werner-Ehrich-Stiftung einstimmig die folgenden Fördermaßnahmen beschlossen und zum Teil auch schon abgewickelt:

Das bereits im letzten Jahr sehr erfolgreiche Projekt der Jugendfeuerwehren „Hegebüsche im Landkreis Nienburg – siehe den Bericht vom 7. Januar 2009 -ist in diesem Jahr noch einmal durchgeführt worden. Unsere Stiftung wird sich mit ca. 9.300 € erneut an den Kosten beteiligen.

Das Marion-Dönhoff-Gymnasium hat u.a. für ihre Teilnahme am „Jugend forscht“-Wettbewerb freilandtaugliche Messysteme zur Gewässerökologie angeschafft. Die Werner- Ehrich-Stiftung hat sich hieran mit einem Zuschuss von 1.000,00 € beteiligt.

Der AWO-Kreisverband Nienburg beabsichtigt in den Sommerferien für die Kinder und Jugendlichen in der Nienburger Lehmwandlung, einem sozialen Brennpunkt unserer Stadt, einen Mitmachzirkus als Freizeitangebot zur Förderung der sozialen Kompetenz durchzuführen. Wir gewähren hierfür einen Zuschuss von 500,00 €.

Die in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreichenTaekwon-Do Sportler des MTV Nienburg möchten mit 8 Teilnehmern an einem internationalem Wettkampf in Polen teilnehmen. Sie erhalten hierfür einen Zuschuss von 100,00 € pro Person.

Schließlich bekommt auch noch das Jugendzentrum in Hoya für eine Wochenendaktion für Mädchen im Landheim Ahausen einen Betrag von 150,00 €.